Category Archives: Raw & Uncooked

No Bake Dreamy Blue Cake (Vegan, Gluten-free, Fruit-Sweetened)

Contains advertising. I hope you are all well and staying at home, as far as it is possible. And I hope you are coping well with these strange times. I have Continue reading

Walnut Hemp Chocolate Bars (Vegan, Gluten-free, Fruit-Sweetened)

I’m in a bit of chocolate craze at the moment. And with my batch of fresh New Zealand grown hemp hearts, it is out of question what to make with it, right? Like something chocolatey? Coated in chocolate?? Continue reading

Hemp Chocolate Ice Cream (Vegan, Gluten-free, Nut-free, Fruit-Sweetened)

Not long ago I made these Chocolate Hemp Ice Pops, which had a surprising creamy texture and a very unique flavour. Loaded with Omega 3 and sweetened only with fruit, they make for a very special, healthier treat. Continue reading

Hemp Chocolate Ice Pops (vegan, Gluten-free, Fruit-Sweetened)

Summer is here! And summer means ice cream time! So I tried a new ice pop recipe. Continue reading

No Bake Raspberry Chocolate Tart (Vegan, Gluten-free, Fruit-Sweetened)

It’s summer here in New Zealand and this year I have been super successful with growing my own raspberries. It’s such an amazing feeling to got out into the garden and to pick a whole bowl Continue reading

Flower Power Salad Dressing (Vegan, Gluten-free, Oil-free)

Summer is almost here, my garden is growing sooo fast! Lots of fresh salad is to be enjoyed. And lately I’m totally into this vegan herbal salad dressing – because all these herbs and flowers are waking up in my garden. Continue reading

Pomegranate Nice Cream with Chocolate Garnish (Vegan, Naturally Gluten-free, Without Refined Sugar)

Today I have another delicious recipe to offer from the Sundae Sunday series that lovely Julia from Der Veg ist das Ziel and I have created. Because Sundays are the perfect day for sundaes, right? 😉 Continue reading

Super Easy Berry Banana Yoghurt Dessert (Vegan, Gluten-free, No Added Sugar)

This is one of my favourite quick desserts lately. It is ridiculously easy to make. Almost too easy to post it as a recipe here. But I thought it is too delicious not to share 🙂 Continue reading

Buckwheat Chocolate Ice Cream Bars (Vegan, Gluten-free, Nut-free, No Refined Sugar)

Ever since I got some more stainless steel sprouting lids, I keep having batches of sprouts going on my kitchen bench. There is a kind of micro green variety with a mix of alfalfa, broccoli and radish. And there mung beans. And buckwheat! Continue reading

Sundae Sunday – Almond Vanilla Ice Cream with Blueberry Sauce (Vegan, Gluten-free, No Refined Sugar)

This Sunday is a not an ordinary Sunday! I am excited to announce this sweet little special – called Sundae Sunday. Julia from the food and sustainability blog “Der Veg ist das Ziel” and I have teamed up. Continue reading

Vegan Gluten-free Raw Ginger Carrot Salad Dressing Without Oil Recipe - Veganes Glutenfreies Rohkost Ingwer Karotten Salat Dressing Ohne Oel Rezept

Ginger Carrot Salad Dressing (Vegan, Gluten-free, Oil-free)

Have you had your leafy greens today? They belong to a healthy, balanced diet after all…. Yeah, I admit that I sometimes struggle to incorporate them. But everything is so much easier with a yummy salad dressing, especially when it’s home-made – it tastes extra yummy. Continue reading

No Bake Avocado Chocolate Mousse Cake (Vegan, Gluten-free, Nut-free)

New avocado season has started with a loud bang here in New Zealand. Suddenly I see myself almost drowning in this delicious fruit. Dear friends keep supplying me with fresh, locally grown avocados and I am so grateful, I can’t put it into words. Continue reading

Vegan Gluten-free No Bake Raspberry Almond Cake Slice Recipe - Vegane Glutenfreie Nix Backen Mandel Himbeer Kuchen Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept

No Bake Almond Raspberry Slices (Vegan, Gluten-free, No Refined Sugar)

I have moved on from the pantry challenge to the freezer challenge, meaning I’m using ingredients that have been in there a little too long. Continue reading

Archiv der Kategorie: Rohköstliches & ohne Kochen

Sundae Sunday – Mandel Vanille Eiscreme mit Heidelbeer Soße (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Dieser Sonntag ist kein gewöhnlicher Sonntag! Ich freue mich, euch von einer besonderen,  süßen Aktion zu berichten – dem Sundae Sunday. Julia von dem Food- und Nachhaltigkeitsblog „Der Veg ist das Ziel“ und ich haben uns zusammen getan. Weiterlesen

Vegan Gluten-free Raw Ginger Carrot Salad Dressing Without Oil Recipe - Veganes Glutenfreies Rohkost Ingwer Karotten Salat Dressing Ohne Oel Rezept

Ingwer Karotten Salat Dressing (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl)

Hast du heute schon deine Portion grünes Blattgemüse gegessen? Die gehören schließlich zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung dazu… Ja, ich gebe zu, dass es mir manchmal auch nicht ganz so leicht fällt, sie mit in den Speiseplan einzubauen. Ich finde es soviel einfacher, wenn ein leckeres Salat Dressing zur Hand ist, vorallem wenn es selbstgemacht ist – es schmeckt einfach soviel besser. Weiterlesen

Nix Backen Avocado Schokoladen Mousse Kuchen (Vegan, Glutenfrei, Ohne Nüsse)

Die neue Avocado Saison hat hier in Neuseeland mit einem Knall begonnen! Auf einmal sehe ich mich geradezu überhäuft mit dieser wunderbaren Frucht. Meine lieben Freund*innen versorgen mich mit frischen, regional angebauten Avocados und ich bin so dankbar dafür – ich kann es kaum in Worte fassen. Weiterlesen

Vegan Gluten-free No Bake Raspberry Almond Cake Slice Recipe - Vegane Glutenfreie Nix Backen Mandel Himbeer Kuchen Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept

Nix Backen Mandel Himbeer Schnitten (Vegan Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Ich bin nun von meiner Speisekammer Challenge zur Gefrierschrank Challenge übergegangen. Das heißt, ich verwende Zutaten, die darin schon etwas zu lange umhergeschoben wurden. Da finden sich Himbeeren, Pflaumen und eine ganze Menge Nuss-Mehl Weiterlesen

Vegan Gluten-free Dairy-Free Soy-Free Pink Ranch Dressing Recipe - Veganes Glutenfreies Pinkes Ranch Salat Dressing Ohne Oel Rezept

Pinkes Ranch Dressing (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl)

Das hier ist momentan mein Lieblings-Salatdressing. Und seitdem ich noch etwas Rote Beete mit hineingemixt habe, hab ich es noch mehr lieb. Es ergibt eine so schöne Farbe und hebt den Salat direkt auf die nächste Ebene 🙂 Weiterlesen

Vegan Gluten-free Refined Sugar Free Easy No Bake Walnut Chocolate Slice Recipe ß Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept

Einfache Walnuss Schokoladen Schnitten (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Winterzeit ist Schokoladenzeit. Naja, zumindest in meiner Welt. Und in letzter Zeit bekomme ich einfach nicht genug von Walnüssen. Vorallem wenn sie mit Schokolade kombiniert sind – es ergibt einfach einen solch leckeren Geschmack. Weiterlesen

Vegan Gluten-free Refined Sugar Free No Bake Hazelnut Orange Chocolate Cake Recipe - Vegane Glutenfreie Nix Backen Haselnuss Orangen Schokoladen Torte Ohne Kristallzucker Rezept

Nix Backen Haselnuss Orangen Schoko Torte (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Magst du den Geschmack von dunkler Schokolade mit Orange? Wenn die Antwort Ja lautet, dann hab‘ ich aber was für dich! Es hat mich zwar gefühlt fast ein halbes Leben gedauert, um die Zauberei dieser Geschmackskombination wertschätzen zu können, aber hier bin ich nun… 😉 Weiterlesen

Vegan Gluten-free Dairy-Free Nut-Based Probiotic Pink Cream Cheese Recipe - Veganer Glutenfreier Probiotischer Pinker Frischkaese Ohne Milch Rezept

Probiotischer Pinker „Frischkäse“ (Vegan, Glutenfrei)

Mit dem Winter erscheinen auch wieder die Wurzelgemüse öfters in meiner Küche. Sei es Möhre, Pastinake oder Rote Beete – ich liebe sie alle. Vor allem die Rote Beete hat es meinen Geschmacksnerven angetan. Und so finde ich in letzter Zeit immer wieder neue Ideen, um dieses nahrhafte Wurzelgemüse in meine Mahlzeiten zu zaubern. Weiterlesen

Walnuss Schoko Eiscreme (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Schokolade und Nüsse, sie ergeben einfach eine zauberhafte Geschmackskombination. Du kannst auf meinem Blog einige Rezepte finden, die mit dieser Kombination spielen. Nur mit Walnüssen hatte ich noch nicht viel probiert. Sie sind aber ein so wertvolle Nuss, die auch eine gute Portion Omega 3 enthalten. Weiterlesen

Vegan Gluten-free Easy Oil-free Capsicum Vege Salad Dressing Recipe - Veganes Glutenfreies Super Einfaches Paprika Salat Dressing Ohne Oel Rezept

Super Einfaches Paprika Salat Dressing (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl)

In letzter Zeit bereite ich dieses Salat Dressing zu, so oft ich nur kann. Es ist super einfach und schnell herbei gezaubert und du kannst ein bisschen extra Gemüse hinein schmuggeln. Es bietet sich hervorragend für den klassischen Salat wie auch Kartoffel- oder Nudelsalat an, und eignet sich auch super als Beilage zur Buddha Bowl.

Weiterlesen

Vegan Glutenfree Refined Sugar Free Fruity Blissballs Recipe - Vegane Glutenfreie Fruchtige Energiebaellchen Ohne Kristalllzucker Rezept

Fruchtige Energiebällchen (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Ich liebe Frucht! In allen Formen, Geschmacksrichtungen und Farben! Und wie wäre es mit Energiebällchen? Ja, bitte! 🙂 Weiterlesen

Nix Backen Karamell Schnitte (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Ich freue mich sehr, dieses Rezept mit euch teilen zu können, welches eine gute Freundin von mir kreiert hat. Lucinda hat schon viel Erfahrung und ein wahnsinniges Talent für das Zubereiten von veganen und glutenfreien Speisen. Seien sie herzhaft, süß, gekocht, gebacken oder rohköstlich – ich liebe alles, was sie auftischt 🙂 Weiterlesen

Hausgemachte ‚Marmor‘ Schokolade (Vegan, Ohne Kristallzucker)

Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten Geschenken. Und vorallem essbaren, hausgemachten Geschenken. So versuchte ich mich also an ein paar Ideen. Eine meiner Favouriten ist Schokolade… Weiterlesen

Vegan Glutenfree Chocolate Truffles Recipe - Vegane Glutenfreie Schokoladen Pralinen Rezept

Schokoladen Pralinen (Vegan, Glutenfrei, Ohne Datteln)

Dank den lieben Menschen von Edelmond habe ich eine feine Kollektion von Kakaoprodukten. Alles feinste Qualität und zudem bio und Fair-Trade! Das sind die perfekten Zutaten für köstliche Pralinen. Weiterlesen