Tag Archives: tomato

Super Easy Roasted Cherry Tomato Soup & Pasta Sauce (Vegan, Gluten-free, Low-fat)

My garden is shedding cherry tomatoes by the bucket load at the moment. Nothing can beat good soil and heritage seeds, it seems. When bowls and bowls were filled with them, I had to come up with a new recipe for these sweet little things. Continue reading

Easy Tomato Basil Zucchini Fritters (Vegan, Gluten-free, Low-Fat)

Zucchini are one of my most favourite summer vegetable/fruit, because they are so amazingly versatile. You can use them in both savoury and sweet dishes. But what would summer be without zucchini fritters? Continue reading

Sunflower Seed Tomato Spread (Vegan, Gluten-free)

Sunflower Seed Tomato Spread (Vegan, Gluten-free)

When it comes to vegan bread spreads you won’t find much on offer in New Zealand. I’ve been spoiled for choice when living in Germany. You can buy so many different vegan options. Tofu with all sorts of flavouring and spices. Heaps of different luncheons, savory, as well as sweet spreads etc… Continue reading

Cucumber Tomato Salad

Cucumber Tomato Salad (Vegan)

This is one of the summer dishes that I just can’t enough of. It is a recipe from my mom and also the first one that I’ve ever learnt from her. At home we used to have this kind of salad quite often with dinner. I always liked it! It is so refreshing and light! And the flavour! You have to try it! Continue reading

Schlagwort-Archive: tomato

Super Einfache Geröstete Kirschtomaten Suppe & Pasta Soße (Vegan, Glutenfrei, Low-Fat)

Mein Garten wirft momentan Tomaten in rauen Mengen ab. Gute Erde und Bio Saatgut sind halt unschlagbar, wie es scheint. Nun füllt sich hier Schale um Schale und es war höchste Zeit, ein neues Rezept mit diesen süßen kleinen Dingern zu kreieren 🙂 Weiterlesen

Einfache Tomaten Basilikum Zucchini Bratlinge (Vegan, Glutenfrei, Low-Fat)

Zucchini sind ja eine meiner Lieblings Sommer Gemüse/Früchte, denn sie sind so unglaublich vielseitig einsetzbar. Du kannst sie in würzigen wie auch süßen Gerichten verwenden. Aber was wäre Sommer ohne Zucchini Bratlinge? Weiterlesen

Sonnenblumenkern Tomaten Aufstrich (Vegan, Glutenfrei)

Bezüglich veganer Brotaufstriche gibt es hier in Neuseeland ein recht eingeschränktes Angebot. In Deutschland wird man ja geradezu verwöhnt. Es gibt einfach soviele vegane Variationen zu kaufen. Tofu in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Haufenweise verschiedene Aufschnitte, würzige wie auch süße Aufstriche etc… Weiterlesen

Tomatensuppe mit Hirse (Vegan, Glutenfrei)

Also es gab kein Zögern, als ich ein Kilogramm frischer, leckerer Fleischtomaten von einer Freundin bekam: sie mussten einfach in eine gesunde Sommer Suppe verwandelt werden! 🙂 Weiterlesen

Cucumber Tomato Salad

Gurken Tomaten Salat (Vegan)

Dies ist eines meiner Lieblings Sommer Gerichte, von denen ich einfach nicht genug bekommen kann. Es ist ein Rezept von meiner Mama und es ist auch das erste, das ich von ihr lernte. Zu Hause gab es diesen Salat oft zum Abendessen. Ich habe ihn immer gern gegessen! Er ist einfach so erfrischend und leicht! Und der Geschmack! Ihr müsst das ausprobieren! Weiterlesen